Was ist eigentlich Selbstkompetenz?

Selbstkompetenz bedeutet zu wissen, wer man ist, zu erkennen, wo man hin möchte und die Fähigkeit, proaktiv auf das Erreichen seiner Ziele hinzuarbeiten:

~ Fähigkeit zur Selbstbeobachtung und Selbstreflexion entwickeln

~ eigene Stärken, Schwächen und Grenzen besser erkennen

~ Wünsche, Bedürfnisse und Forderungen äußern können

~ positive und negative Gefühle kommunizieren zu können

~ Anpassungsfähigkeit und Selbstbehauptung in Einklang bringen

Die Förderung der Selbstkompetenz ist ein zentraler Aspekt der außerschulischen Bildungsangebote von Teamprofi.Schule

TvAveX0rX v

Teamprofi erklärt was Selbstkompetenz ist.