TEAMPROFI: Starke Klasse

Eintägige Sozialkompetenz-Trainings für Schulklassen: Individuell, Erlebnisreich, Effektiv

Eintägiges Sozialkompetenz Training

Suchen Sie nach einem effektiven Weg, die Sozialkompetenz und Teamarbeit in Ihrer Schulklasse zu fördern? Unsere eintägigen Trainings sind individuell gestaltet und bieten eine dynamische Mischung mit erlebnispädagogischen Methoden. Das Ziel ist ein unvergessliches Lernerlebnis, das sowohl Spaß macht als auch wichtige Lebenskompetenzen fördert.
beliebt

Teamprofi: Starke Klasse

Team- & Sozialkompetenztraining Basic
je Schülerin / Schüler
  • Mindestteilnehmer: 20 SuS
  • Dauer: 1 Schultag 8:00 - 13:30 Uhr
  • individuell abgestimmt
  • an Ihrer Schule durchführbar
  • auch im Naturraum im Umfeld durchführbar
  • keine* Anfahrtskosten

(* bis zu 100 km um Köln)
Populär

Individuell Angepasst:

Jedes unserer Teamtrainings ist ein Unikat, maßgeschneidert für die Bedürfnisse und Ziele Ihrer Klasse. Die hier dargestellten Inhalte sind lediglich Beispiele und können je nach Bedarf angepasst oder erweitert werden.

Mögliche Inhalte:

• Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit: Unsere Übungen reichen von klassischen Team-Building-Aktivitäten bis hin zu erlebnispädagogischen Herausforderungen, die die Teamarbeit und Kommunikation fördern.

• Selbst- und Fremdwahrnehmung: Durch gezielte Übungen zur Selbstreflexion und Perspektivübernahme fördern wir das Verständnis für sich selbst und andere.

• Konfliktlösung: Konflikte sind in jeder Gruppe unvermeidlich. Wir bieten Strategien und Übungen, um Konflikte konstruktiv zu lösen.

• Action und Abenteuer: Als erfahrener Erlebnispädagoge bringe ich Elemente des Abenteuers und der Spannung in jedes Training ein.

Warum bei uns?

• Expertise: Mit meiner Erfahrung als zertifizierter Wald- und Erlebnispädagoge habe ich die Fähigkeit, Trainings sowohl attraktiv als auch lehrreich für Schülerinnen und Schüler zu gestalten.

• Flexibilität: Ob in der Schule oder im Wald, ich finde den idealen Lernort für Ihr Training.

• Individualität: Ihr Training, Ihre Regeln. Wir passen jedes Detail an die Bedürfnisse Ihrer Klasse an.

Erweiterbarkeit:

Dieses Programm kann auf ein mehrtägiges Training erweitert werden, mit noch mehr Möglichkeiten für vertiefende Erlebnisse und intensivere Konfliktlösungsstrategien. Erfahren Sie mehr über unsere mehrtägigen Trainings.

Anfrage: Starke Klasse

Wie Viele Schüler:inen sind Ihrer Klasse
Bitte geben sie die Jahrgangsstufe an.